BARBARA RATHGEB
GANZHEITLICHE KOMPLEMENTÄRE GESUNDHEITSPRAXIS

• Erzherzog-Johann-Gasse 10
  8600 Bruck an der Mur
• +43 664 485 17 94
barbara.rathgeb13@gmail.com

Ganzheitliche Komplementäre Gesundheitspraxis

Seit 1. September 2020 biete ich komplementäre Anwendungen im Rahmen der Gesundheitsförderung in meiner Praxis an.

Was sind Komplementäre Anwendungen?

Diese Anwendungen bieten eine gute Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen um das Wohlbefinden zu verbessern, Stress zu reduzieren und die Lebensqualität zu fördern.

Durch umfangreiche Ausbildungen habe ich mir fundiertes Wissen angeeignet um sowohl fachlich und persönlich meinen Kunden eine optimale und individuelle Anwendung zu ermöglichen. Die Basis dieses Wissens liegt in der Ausbildung zur DGKP (Kinder- und Jugendpflege), im Studium zur akademischen Expertin für komplementäre Gesundheitspflege, Ausbildung in Psychoonkologie, Ausbildung zur diplomierten Aromafachberaterin und Ausbildung zur Diplomierten Aromafachfrau/ Heilkräuterpädagogik.

Angeboten werden individuelle

  • Aromaanwendungen
  • Körperarbeit mit ätherischen Ölen und fetten Pflanzenölen
  • Therapeutic Touch
  • Entspannung durch Klangschalenanwendungen, Klangreisen
  • Energetische Gesichtsanwendungen und ganzheitliche Frauenanwendungen
  • Beratung und Unterstützung bei pflegerischen Anliegen
  • psychoonkologische Begleitung

Auffangen – Ermutigen – Informieren

Als Obfrau von Victory, der Krebsselbsthilfegruppe Kapfenberg- Bruck führe ich nun auch in unserem Büro, welches in meiner Praxis integriert ist, die notwendigen Gespräche mit Menschen die selbst an Krebs erkrankt sind, oder mit Angehörige eines Betroffenen durch.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden